Häufig gestellte Fragen


Fragen zu »Adressänderung«


Kann das Abo auch ins Ausland geliefert werden?

In diesem Fall ist ein persönliches Gespräch die Lösung! Bitte wenden Sie sich telefonisch an unseren Leser-Service. Sollte es sich um eine Lieferung an Ihren Urlaubsort handeln, gehen Sie bitte zu der Rubrik Urlaubsservice.


Ich bin bereits umgezogen. Warum klappt die Zustellung trotz Nachsendeantrag nicht?

 Nachsendeanträge sind praktisch - wenn es sich nicht um Presseerzeugnisse handelt. Denn dafür gelten sie leider nicht. In diesem Fall springt unser telefonischer Leser-Service ein. Rufen Sie uns bitte an, um Ihre Adressänderung umgehend mitzuteilen.

 

Fragen zu »Zahlungsdaten«


Warum ist meine Überweisung zurückgebucht worden?

Darauf gibt es online leider keine Antwort. Aber garantiert in unserem Leser-Service. Bitte rufen Sie uns an!


Welchen Zahlungsrhythmus gibt es?

Alle für Sie relevanten Möglichkeiten zur Zahlungsweise finden Sie in der Rubrik Zahlungsdaten ändern.


Kann ich auch mit ausländischer Währung zahlen?

Nein. Es gilt der Euro. Einzige Ausnahme: die Schweiz. Hier werden die Zahlungen in Franken abgerechnet.

 

Fragen zu »Urlaubsservice«


Reichen 14 Tage vor Reisebeginn in jedem Fall aus, um meine Urlaubsadresse mitzuteilen?

Grundsätzlich ja. Bitte erkundigen Sie sich telefonisch bei unserem Servicecenter, um im Falle Ihres Abonnements auf der sicheren Seite zu sein.


Wie hoch sind die Portokosten bei einer Auslandsbelieferung?

Das ist von Land zu Land verschieden. Die Kosten erfahren Sie hier im Serviceportal unter dem Punkt Urlaubsservice. Der Standardversand ist von uns schon automatisch hinterlegt. Auch unser Leser-Service informiert Sie gern telefonisch über die Portokosten oder falls gewünscht über die Kosten für den Luftversand.


Was geschieht bei einer Lieferunterbrechung während meines Urlaubs?

Für den Zeitraum der Unterbrechung werden Ihnen die nicht bezogenen Ausgaben auf Ihrem Abo-Konto gutgeschrieben und mit der nachfolgenden Abrechnungsperiode verrechnet.

 

Allgemeine Fragen


Wie kann ich mein Geschenkabonnement verlängern?

Bitte schreiben Sie uns dazu über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht unter Angabe Ihrer Auftragsnummer.


Mein Exemplar ist beschädigt oder überhaupt nicht angekommen?

Selbstverständlich werden wir Ihnen umgehend ein neues Exemplar zuschicken! Bitte melden Sie sich bei uns im Leser-Service. Wie ergänze ich meine E-Mail Adresse in den persönlichen Daten? Bitte aktualisieren Sie Ihre Emailadresse in den persönlichen Daten, indem Sie diese einfach in das dafür vorgesehene Feld eintragen und dieses mit Absenden bestätigen.


Kann ich ein bestehendes Abonnement in ein Studentenabo umwandeln?

Ja! Bitte schicken Sie Ihre Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an: Olympia-Verlag GmbH,Leser-Service, Badstr.4-6, 90402 Nürnberg, Fax: 0911/2 16 22 30, E-Mail: leserservice@olympia-verlag.de. Ausnahmen sind Probeabonnements, Prämienabonnements oder Abonnements mit Sonderkonditionen.


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